Dr. Manuela Mahn

Dr. Manuela Mahn

Gewürze und Haltbarkeit ....

Das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum entspricht bei Gewürzen der Lagerfähigkeit in geschlossener, nicht geöffneter Original-Verpackung. Natürlich müssen aber auch die Lagerbedingungen optimal sein: Das heißt, kein Lichteinfall, keine Luftdurchlässigkeit und keine Hitzequellen in unmittelbarer Nähe.

Gerade bei ungünstigen Verpackungen wie Folienbeuteln oder Gefäßen mit undichten Verschlüssen (wie Kork) rate ich zum Umfüllen. Perfekt und adrett: Gut verschließbare Gefäße wie saubere Marmeladengläser mit Twist-off-Verschluss nehmen und auf hübsche Etiketten zudem gleich MHD mit drauf schreiben. Dann ab damit in den Küchenschrank oder in die Schublade und damit vor Lichteinfall schützen.

Übrigens: Mit selbstgestalteten Gefäßen lassen sich auch beliebte Gewürzgeschenke & Mitbringsel basteln #DIY

Foto:#bymaren

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Weitere
Beiträge

Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.