Dozentin

Wissenschaft & Lehre

Mein umfangreiches Wissen über Gewürze – unter stetiger Einbeziehung der aktuellen Forschungslage – vermittle ich in Theorie und Praxis im Studiengang Food Management an der DHBW Heilbronn.

An der Paris-Lodron-Universität Salzburg unterrichte ich im Studiengang Gastrosophie, wo auch meine wissenschaftliche Reputation als promovierte Sozial- und Wirtschaftshistorikerin zum Einsatz kommt, so im Rahmen einer „Kulturgeschichte der Ernährung“. Als Master of Gastrosophy sind zudem die Themen Foodtrends, Foodpairing, Ernährungsperspektiven sowie Warenkunde Gewürze weitere Module meiner Lehrtätigkeit.

Ebenso wirke ich mit an der der Ausbildung von Genussbotschaftern in Zusammenarbeit mit dem Verein Genussregion Oberfranken.

Foto: Kaufland / Michael Colella

Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.