Neuauflage: Gewürze - Das Standardwerk

Dozentin

Wissenschaft & Lehre

Mein umfangreiches Wissen über Gewürze – unter stetiger Einbeziehung der aktuellen Forschungslage – vermittle ich in Theorie und Praxis in den Studiengängen Food- Management  sowie Wein-Technologie-Management an der DHBW Heilbronn.

An der Paris-Lodron-Universität Salzburg unterrichte ich im Studiengang Gastrosophie, wo auch meine wissenschaftliche Reputation als promovierte Sozial- und Wirtschaftshistorikerin zum Einsatz kommt, so im Rahmen einer „Kulturgeschichte der Ernährung“. Als Master of Gastrosophy sind zudem die Themen Foodtrends, Foodpairing, Ernährungsperspektiven sowie Warenkunde Gewürze/Kräuter weitere Module meiner Lehrtätigkeit.

Ebenso wirke ich mit an der der Ausbildung von Genussbotschaftern in Zusammenarbeit mit dem Verein Genussregion Oberfranken.

Seit 2014 arbeite ich zusammen mit der staatlichen Genussakademie Bayern an der Konzeption und Durchführung der Qualifizierung Gewürz-Sommelier/Gewürz-Sommelière.

Foto: SAT 1 Frühstücksfernsehen

Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.